Mittwoch, 6. März 2013
Beschreibung des geistigen Eigentums in Ihrem Business-Plan
Die meisten Unternehmen, die es wert Beschaffung von Risikokapital sind proprietäre Intellectual Property (IP). In der Tat sind die Qualität der IP und das Management-Team oft die beiden wichtigsten Aspekte eines Venture Kapitalisten Investitionsentscheidung. Die Herausforderung, dass viele Ventures stehen, ist jedoch, dass die meisten Investoren nicht unterzeichnen Vertraulichkeitsvereinbarungen (NDA) und NDAs sind wichtig, um die proprietäre Natur des IP. Dieser Artikel beschreibt die passende Strategie für die Bewältigung proprietäre IP in Ihrem Business-Plan, um die Aufmerksamkeit der Investoren zu gewinnen unter Beibehaltung der Vertraulichkeit Ihrer Erfindungen.
Konzentrieren Sie sich auf die Vorteile und Anwendungen der IP: Der Businessplan sollte nicht diskutieren die vertraulichen Aspekte der IP. Vielmehr sollte der Plan über die Vorteile der IP. Beachten Sie, dass auch die schönste der Technologien wird nicht erregt Investoren, wenn es spürbare Vorteile für Kunden hat.
Der Businessplan muss zunächst die Produkte und Dienstleistungen in die die IP integriert werden diskutieren. Er muss dann detailliert die Vorteile, die diese Produkte und Dienstleistungen an Kunden haben und sie von wettbewerbsfähigen Produkten. Wenn zutreffend, ist es hilfreich, nicht-vertrauliche Zeichnungen und Backup-Materialien der Produkte und Dienstleistungen in der Anlage enthalten.
Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse und die relevanten Marktgröße: Der Business-Plan muss auch erörtern, wie die Vorteile der IP einen großen Kundenstamm Bedarf zu erfüllen. Um dies zu erreichen, muss der Plan zum Detail Kunde will und braucht, und zu beweisen, dass das Unternehmen sein Angebot gezielt erfüllen diese Anforderungen.
Zweitens muss der Plan, den Markt, in dem die IP angeboten wird, und die Größe dieses Marktes zu diskutieren. Entscheidend für diese Analyse ist die Bestimmung der relevanten Marktgröße. Der relevante Markt Größe entspricht einem Umsatz des Unternehmens, wenn es zu 100% seiner spezifischen Marktnische zu erfassen waren. Zum Beispiel würde ein Medizinprodukt Marktgröße nicht die Billionen-Dollar-Healthcare-Markt sein, sondern die Verkäufe aller konkurrierenden medizinischen Geräten.
Konzentrieren Sie sich auf Wettbewerb und wettbewerbsfähige Differenzierung: Ihr Businessplan muss auch beweisen, dass Ihre IP besser als wettbewerbsfähige Erfindungen ist. Bei der Identifizierung von Wettbewerbern, beachten Sie, dass Auflistung keine oder nur wenige Wettbewerber eine negative Konnotation hat. Es impliziert, dass es möglicherweise nicht groß genug Kunden Notwendigkeit, die Produkte des Unternehmens und / oder Dienstleistungen zu unterstützen. Auf der anderen Seite, sollte es zu viele Konkurrenten sein, dann kann der Markt zu gesättigt werden, um die Rentabilität eines neuen Marktteilnehmers zu unterstützen. Die Antwort - jedes Unternehmen, das dient auch der Kunde braucht, dass Sie als ein Mitbewerber dienen.
Der Business-Plan soll im Einzelnen sowohl die positiven und negativen Aspekte der Wettbewerber IP und Produkte / Dienstleistungen und überprüfen, ob Ihr Angebot entweder überlegen sind im Allgemeinen oder überlegen sind im Dienst einen bestimmten Kunden Nische.
Beweisen Sie, dass Sie sich auf die Chance ausführen: Als wichtiger als Beweis für die Qualität der IP und dass ein riesiger Markt existiert für ihre Anwendungen, der Businessplan meisten beweisen, dass das Unternehmen erfolgreich auf die Gelegenheit auszuführen.
Der Plan sollte das Unternehmen in der Vergangenheit Leistungen, einschließlich Beschreibungen und Daten, wenn vor Finanzierungsrunden empfangen wurden, Produkte und Dienstleistungen ins Leben gerufen wurden, Umsatz Meilensteine erreicht wurden, wichtige Partnerschaften durchgeführt wurden, etc.
Wenn ein Unternehmen einen vollständigen Start-up ist, und keine Meilensteine wurden erreicht, sollte der Plan auf vergangenen Leistungen des Management-Teams als Indikator für die Fähigkeit des Unternehmens zur erfolgreichen Ausführung konzentrieren.
Ergebnisse: Erste Investoren, um die NDA Anmeldung: Wenn Sie in der Lage, die potenziellen Anleger, dass die IP zu einem Produkt / Service, der echte Kundennutzen ergibt in einem großen Markt integriert ist überzeugt sind, dann erhält der Anleger nehmen die Qualität der Erfindung selbstverständlich Bei der Überprüfung des Plans. Später, während der Due-Diligence-Prozess, erhält der Anleger überprüfen Sie die aktuelle Technologie. An dieser Stelle wäre eine Diskussion über die Unterzeichnung eines NDA angemessen sein.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen